NaturHeilPraxis

                                                                               Sandra Blanz                               Heilpraktikerin für Mensch und Tier  Frühlingszeit - Kräuterzeit - Natur erwacht             

Wir starten am Donnerstag, den 21. März 2024 um 18 Uhr 30 

mit dem Gänseblümchen!!!


Das Gänseblümchen ist zu weit mehr in der Lage, als auf der Wiese fast das ganze Jahr über zu stehen, zu blühen und uns die Wetterlage anzuzeigen.

Bei diesem ersten Treffen im Jahr werden wir uns ausführlich mit dem kleinen Blümchen beschäftigen und allerlei dazu zaubern. Wir entdecken Rezepte aus der Küche und der Apotheke und werden das eine oder andere auch sofort ausprobieren.

Dauer ca. 2 Stunden, Gebühr 40,--€ inclusive Materialkosten.



Bei unseren Naturheilkundetreffen in der Praxis FLORA werden Vorträge und Referate zu verschiedenen naturheilkundlichen Themen wie Kräutern, verschiedenen Heilmethoden, homöopathische Notfallapotheke, naturheilkundliche Behandlung von Tieren, jahreszeitliche Rituale wie Rauhnächte, Wechseljahre und vieles mehr, gehalten. Im Vordergrund steht immer der Austausch der Teilnehmerinnen.

2024 wollen wir wieder die Kulinarik miteinbeziehen ;-) d.h. wir verarbeiten Kräuter in der Küche und Apotheke. Außerdem versuchen wir, die jeweilige Pflanze, mit allen Sinnen zu erfahren.

Die weiteren Themen 2024 im Naturheilkundetreff werden sein :

im Mai der Holunder, 
im Juni die Rose,
im September Distelgewächse.

Genaue Termine werden kurzfristig bekannt gegeben, werden dieses Jahr aber immer an Donnerstagabenden sein.


Anmeldung/Interesse telefonisch (07474 951 76 71)

oder per mail  (hp-sandra.blanz@web.de)

und über den Verteiler.

Preis zwischen 30 und 40 Euro/je nach Aufwand.

Bei Interesse können Sie sich einfach in den Verteiler aufnehmen lassen.