NaturHeilPraxis

                                                                               Sandra Blanz                               Heilpraktikerin für Mensch und Tier  Frühlingszeit - Kräuterzeit - Natur erwacht             

 Kinesiologie = Bewegungslehre nach Thie

Die Lehre vom Ausgleich bewegter Kräfte oder fließender Energien

 

Die Kinesiologie erklärt Gesundheit durch eine individuelle Balance der drei Bereiche

Biochemie (alles, was mit Stoffwechselvorgängen zu tun hat: Ernährung, Medikamente, Pollen…),

Biomechanik (alles, was mit dem Muskel- und Knochenapparat zu tun hat, mit Bewegung und Haltung) und

Psyche.

Demnach ist der Organismus im gesunden Zustand so ausgeglichen, dass er alle ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal verarbeiten und verwerten kann. Evtl. Störungen werden über die Muskelfunktion erkannt. Es wird getestet, ob ein Muskel hält (=stark ist) oder nicht (z.B. bei Lebensmitteln zur Verträglichkeitstestung). Über diese Informationen ist es möglich, Blockaden durch die Stimulierung von betroffenen Meridianen, neurolymphatischen und neurovaskulären Punkte aufzulösen.

Meridianlehre nach Diamond

Auch Dr. John Diamonds Körperarbeiten basieren auf die Annahme, dass unsere Lebensenergie jene Kraft ist, die uns gesund macht und gesund erhält. Jene Energie, welche Pflanzen wachsen und Babys gedeihen läßt. Diamond fand heraus, dass grundlegende positive und negative Gefühlszustände  sich auf das Niveau dieser Lebensenergie auswirken. Negative Gefühle verringern den Fluß der Lebensenergie, positive erhöhen ihn und helfen bei der Bewältigung von seelischem und körperlichem Streß im Leben, fördern Kreativität und Produktivität ("Die heilende Kraft der Emotionen", Diamond).

Jeder der 12 Akupunkturmeridiane korrespondiert mit einem speziellen Gefühlszustand. Mit Affirmationenen und täglichem Meditiationsprogramm gibt Diamond einfache Anregungen zur Umwandlung von negativen Gefühlen. Durch die Umwandlung dieser Energie wirken Sie auch auf Ihr Tier und Ihre Umgebung entsprechend anders. Bis dahin in Symptomen gebundene Energie kann wieder frei fliessen und Heilung geschehen, sowohl bei Ihnen als auch im System.

Schamanismus und Tierkommunikation

Schamanen sind spirituelle Helfer, die für oder mit uns in die Anderswelt reisen und dort durch Zeichen und Helfer (Krafttiere, Lichtwesen, Ahnen, Pflanzen und Steine....) Wege und Rat für die Seele erhalten. Diese Erkenntnisse wirken sich dann in der hiesigen "RealenWelt" auf uns und unser Leben aus. Dabei werden verschiedene Bewußtseinszustände durchreist und Rituale wie Trommeln oder Räuchern eingebunden.

Auf diese Art und Weise kann auch Kontakt mit den Seelen der Tiere aber auch mit Organen aufgenommen und ein "Seelengespräch" geführt werden. Denn in dieser Welt besitzen auch unsere Organe eine Seele.

Reisen in die Anderswelt und Meditationen sind die Werkzeuge des Schamanismus, der in Demut und Respekt vor der Schöpfung in allem eine Verbindung und einen Sinn sieht und für den die Natur unser Sein ist und bestimmt. Es ist der "Innere Weg zu uns Selbst".

Mit Tieren zu kommunizieren geschieht auf Ebene des Herzens und in einer Art Meditation. Das Tier wird zu uns eingeladen. Ob es die Einladung annimmt, entscheidet das Tier selbst. Ebenso, WAS kommuniziert wird. 

Es ist eben ein Gespräch auf Seelenebene.